Rennsau 08

 

Beim Rennen Harriehausen 08 ist ständig die Kette gerissen / abgesprungen.

Ursache war eine nicht korrekte Kettenflucht. Noch während des Rennens haben wir die

Achs-Buchsen des Hinterrades durchgeflext und versetzt. Dadurch kam das Hinterrad

1cm nach rechts, aber da wir alle drei Ketten schon verheitzt hatten, war nur Platz 27 drin.

 

Am 23. August 2008 fuhr unser Rennteam "Sea-Sharks" zusammen mit den

"Bouncing Pettys" von Harriehausen zum 2,5 Std. Mofarennen in SZ-Ringelheim.

Für Ringelheim wurde die Hinterradposition nochmals verbassert , eine Kettenführung

gebaut und das Federbein härter vorgespannt.Die letzten drei Tage wurde bis abends um elf Uhr geschraubt.

Ich hatte noch nicht mal Zeit, eine Probefahrt zu machen.

Nach der Ankunft mußte wegen der Witterung noch schnell der

Vergaser neu abgestimmt werden... Aber dann lief der Bock.

Der Zündapp-Motor lief bei hoher Drehzahl

spitze, nach dem Start habe ich viele Runden gefressen und wollte gar nicht mehr absteigen.

Nach 1,5 Std. erster Fahrerwechsel. Bronko ist nur 15 Kilo schwerer als ich, aber

mit mit ihm lief sie nicht so gut - vier Runden später fuhr ich bis zum Ende durch.

Von insgesamt 127 Runden bin ich 123 selbst gefahren - 2 Tage Muskelkater.

 

 

Der kleine Tierfreund Heinz (Team Bestatter) aus Kreiensen war auch dabei.

Wie immer mit Sonnenbrille und Mantel...

"Gleich hab ich Dich!"

Hier die beiden Harriehäuser Teams: Sea Sharks (1), Bouncing Pettys (13), dahinter

das zweiteTeam von Heinz (7), die übrigens sehr gute Fahrer hatten - es gab tolle Duelle.

Unsere Boxencrew

Erster Fahrerwechsel nach 1,5 Stunden

Info zwischendurch - es sah gut aus für uns!

Meine "Fan-Kurve". Mann, haben die Kids mich angefeuert!

Natürlich hatten wir auch sexy Boxenluder!

Wir brauchten das ganze Rennen über kein Werkzeug anzufassen.

Ausgelassene Stimmung bei der Siegerehrung - die Spannung steigt!

4. Platz für die Bouncing Pettys

SIIIIIEG! Heute saufen wir aber einen!

Heute hat unser "Versagermofa" endlich mal durchgehalten.

Das viele Schrauben der letzten Tage hat sich wirklich gelohnt!

Vielen Dank an Thomas + Thommy für die zur Verfügungstellung

des Werkstattwagens sowie den tollen Fotos!

Besten Dank auch an die Veranstalter, war echt toll. Weiter so!

 

 

Unser erster Sieg, so etwas tut nach drei Jahren Blamage richtig gut...

Das wurde dann auch ausgiebig gefeiert!!!

Nächstes Rennen war Hildesheim / Machtsum. Dafür wurde der Auspuff aufgetrennt und

abgeändert, damit sie von unten besser hochzieht. Die Probefahrt war sehr vielversprechend.

Leider ist beim Rennen die Motorhalterung am Motor abgerissen. Aus Aluguß, also nicht

zu schweißen. Versuche, den Motor mit einem Spanngurt in der Position zu halten schlugen fehl.

Nach der Aufgabe fuhren Bronko und ich nach Rücksprache bei der Rennleitung beim Team

Jägerklause aus Ildehausen mit. Platz 12 von 27 war noch drin.