Rennsau 2010

Schwachstellen, soweit bekannt - wurden modifiziert.

Die Hinterradschwinge bekam eine stabilere Achse.

Der verfluchte Kettenspanner wurde endlich entsorgt.

sowie div. Kleinigkeiten...

 

 

Rennbericht aller Rennen 2010:

 

Schwarme (3 Std.):

Zusammen mit dem Team "Offene Hose" hingefahren.

In Schwarme war gutes Wetter, es hat gestaubt wie verrückt.

Dort gab es aber sehr merkwürdige Regeln...

Es waren Motocross -Maschinen mit 6 Gängen zugelassen.

Darüber waren viele nicht so begeistert...

Leibchen mit Startnummern waren Plicht...

Aber wir haben viele bekannte Gesichter getroffen.

Ergebnis: Platz 18 von 32

 

14.08.10 Harriehausen (3 Std.):

Am Anfang lief es wieder gut, aber in Harriehausen läuft unsere "Auswärtsmofa" ja nie...

Plötzlich starker Leistungsabfall - Fehlersuche. Luftfilter, Vergaser, Zündung geprüft.

Fehler immer noch da. Zylinderkopf runter, reingeschaut: nix.

Ratlos das Rennen zu Ende gefahren.

Ergebnis: Platz 21 von 30.

Das ganze Getriebe zerlegt, siehe da: Kurbelwellensimmering kaputt.

Wieder zusammengebaut -Zeit war knapp-

 

21.08.10 Ringelheim (3 Std.):

Ohne Öl auf dem Getriebe, ohne Probefahrt ab nach Ringelheim.

Direkt vor dem Rennen erst die Kiste flott gemacht.

Lief volle Pulle, einziger Defekt: eine gebrochene Feder vom Kettenspanner, war schnell gewechselt.

Ergebnis: Platz 4 von 26

Die Herculuden waren einfach zu schnell... Respekt!!!

 

04.09.10 Hackenstedt (5 Std.):

Das Wetter war für Hackenstedter Verhältnisse recht trocken,

die Jungs haben eine tolle Strecke gebaut.

Dirk kam gut vom Start weg, ging in Führung. Er fuhr wie der Teufel, hat tolle weite Sprünge gemacht.

Nach der halben Rennzeit lag er immer noch an 1. Stelle, da ist vom Vorderrad das Ventil abgerissen.

Ganz oben am Berg... Also runtergeschoben Rad gewechselt (Danke an Burkhard für Ersatz!). 16 Min verloren.

Ergebnis: Platz 7 von 28

(6 Runden Rückstand).